Bilden Sie Ihre Führungskräfte zu Führungskräften aus!
Kaum ein Bereich ist schwieriger als das menschliche Zusammenleben, auch im Betrieb!
Es "menscheled" würde der Schwabe dazu sagen.
So normal und häufig diese Situation ist, so schwierig und kostenintensiv ist sie auch.
Eine fachlich absolut hochqualifizierte Kraft, die in Führungsverantwortung kommt, ist oftmals nicht in der Lage, mit den allzu menschlichen Problemen seiner Mitarbeiter umzugehen. Das ist unsere Erfahrung seit vielen Jahren. Und das produziert Befindlichkeiten, die zu Fehltagen führen können, und produziert Mitarbeiter, die mit angezogener Handbremse arbeiten.
Beides ist nicht gewollt.
Geben Sie Ihren Führungskräften die Chance, mit Ihren Mitarbeitern produktiv umzugehen.
Was können wir für Sie tun?
- Einzelcoaching mit sehr jungen Führungskräften, um Ihnen das "Leben" näher zu bringen
- Durchführung von Seminaren, die Befindlichkeiten, Krankheit, Fehltage und Motivation unter den Hut einer gelungenen Führungsverantwortung bringen
- Vermittlung der Balance zwischen "Gasgeben und Bremsen", eines Führungsstiles der einerseits auf die Bedürftnisse des einzelnen Mitarbeiters eingeht, aber auch andererseits auf die Belange des Großen und Ganzen ausgerichtet ist
- Vorträge und Seminare aus dem Bereich der Sucht, wie gehe ich mit suchtkranken Mitarbeitern um, und welche Werkzeuge brauche ich, um auf diesem schwierigen Feld zum Erfolg zu kommen?
- Vorträge und Seminare, wie gehe ich mit chronisch kranken Mitarbeitern um und verhindere weitere Fehlzeiten
- Auch der Umgang mit dem älter werdenden Mitarbeiter wird sich nahtlos in den nächsten Jahren in diese Thematik einpassen
Wenn Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns!